„SUP Race Festival“: Spitzenwassersport in der Lübecker Bucht

In diesem Sommer findet in der Lübecker Bucht das „SUP Race Festival Scharbeutz“ statt. Vom 23. bis 25. Juni reisen hierfür nationale und internationale Spitzensportler des Stand-up-Paddlings in die Ostsee. Beim „Rennen für alle“ treten Amateure gegen Profis an und ein buntes Landprogramm sorgt bis in den Abend für entspannte Unterhaltung und lässiges Beachfeeling.

Eine europäische Veranstaltungsreihe

Das Event findet in Kooperation mit der SUP Euro Tour statt. Diese ist eine europäische Veranstaltungsreihe aus dem Bereich SUP, die von April bis September 2023 Station in verschiedenen Ländern wie Deutschland, Italien, Kroatien, Spanien, Belgien und Montenegro macht. Beim SUP Race Festival Scharbeutz werden Profi-Rennen in verschiedenen Wettkampfdisziplinen wie Sprints und Long-Distance-Rennen mit einem internationalen und nationalen Spitzenfahrerfeld, Workshops für Menschen mit und ohne Handicap, Herstellerpräsentationen und ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Amateure können gegen Profil antreten

Besonderes Highlight für alle Amateur-SUPer ist das „Rennen für alle“, das am letzten Veranstaltungstag stattfindet. Hierbei haben die Teilnehmer die seltene Möglichkeit, sich mit europäischen SUP-Profis zu messen. Eine Wettkampfstrecke ist drei Kilometer lang und führt im Dreieckskurs um zwei Bojen. Start ist um 11 Uhr. Veranstaltungsort ist der Scharbeutzer Jugendstrand 26 (Höhe Skaterpark/ Strandallee 98). Ein Ticket zur Teilnahme kostet 40 Euro und ist online auf http://www.luebecker-bucht-ostsee.de/sup-race-festival buchbar.

Pressemitteilung TALB

Auch die SUP-Amateure beteiligen sich am Rennen. (Foto: Oliver Franke)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert