Bürgerstiftung Eutin spendet Schulrucksäcke für Tafel-Kunden

Familien, die sich Lebensmittel von der Eutiner Tafel holen müssen, haben auch für viele andere Dinge nicht genügend Geld. Dazu gehören zum Beispiel Schulutensilien für die Kinder. Zum fünften Mal in Folge sorgt jetzt eine Spende der Bürgerstiftung Eutin dafür, dass betroffene Kids, die im Sommer auf die weiterführenden Schulen wechseln, mit qualitätsvollen Schulrucksäcken ausgestattet werden können.

Ein Dutzend Rucksäcke im Wert von 1600 Euro

Vorstandsmitglied Angela Metzler hat ein Dutzend Rucksäcke im Wert von 1600 Euro vergünstigt von „Leder Freytag“ im Lübecker LUV-Center besorgt. Und sie hat in jedes schmucke Exemplar noch kleine Mäppchen gepackt. Die Verteilung übernimmt erneut die Tafel Eutin, die genau ermitteln kann, wo Not am Mann ist und wer die Schultaschen benötigt. Zehn Kinder hat die Tafel-Vorsitzende Monika Gertenbach bereits ausfindig gemacht.

Die Kids sollen fröhlich zur Schule gehen

„Wichtig ist uns, dass sich kein Kind schämen muss und es nicht mit abgetragenen Ranzen in die neue Klasse kommt, es deshalb womöglich gemobbt oder ausgegrenzt wird“, betont Hans-Ingo Gerwanski von der Bürgerstiftung und ergänzt: „So ein toller Rucksack kann ein Motivations-Kick für die Schüler sein und dafür sorgen, dass die Kids fröhlich zur Schule gehen!“

Volker Graap

Die Tafel-Vorstände Monika Gertenbach und Ingeborg Schläfke nahmen von Ingrid Berger, Angela Metzler und Hans-Ingo Gerwanski (v.l.) die Rucksack-Spende entgegen. (Foto: Graap)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert