Stadtteil Buntekuh: Feuer vernichtet fünf Gartenlauben

Am Mittwoch, 19. April, musste die Feuerwehr Lübeck zum ehemaligen Kleingartengelände Buntekuh nahe der Grapengießer Straße in Lübeck ausrücken. Dort standen mehrere Parzellen in Flammen. Starker Wind erschwerte die Löscharbeiten.

Berufsfeuerwehr und mehrere freiwillige Wehren im Einsatz

Gegen 18 Uhr stellten Zeugen Rauchschwaden über dem nicht mehr genutzten Parzellengelände fest und informierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr Lübeck und weiterer freiwilliger Wehren der Umgebung brannte es bereits auf mehreren Gartengrundstücken. Nachdem die Feuerwehrkameraden die Wasserversorgung hergestellt hatten, konnten sie mit den Löscharbeiten beginnen. Circa 45 Minuten später hatten die Feuerwehren die Flammen unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Die Brandursache ist unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0451 – 1310 oder per E-Mail an K11.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Lübeck

(Foto: Holger Kröger)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert