Poetisch: Bilderbuch-Lesung des Eutiner Autors Jonathan Stock

„Linas Leuchtturm“ ist ein bezaubernd poetisches Bilderbuch mit der wichtigen Botschaft: Was du an Gutem in die Welt trägst, kommt zu dir zurück. Geschrieben hat es der Journalist Jonathan Stock aus Eutin. Am Sonnabend, 29. April, stellt er es in der Eutiner Buchhandlung Hoffmann, Peterstraße 17, vor.

„Linas Leuchtturm“ hat eine schöne Botschaft

Lina lebt im Leuchtturm am Meer, umgeben von Möwen, Krebsen und vielen anderen tierischen Küstenbewohnern. Sie füttert sie, sie singt ihnen vor und abends erzählen sie einander Geschichten von Klabautermännern und Seedrachen. Als eines Nachts ein heftiger Sturm tobt, der das Leuchtfeuer zerstört, fürchtet Lina um die Möwen. Denn ohne das Licht finden sie nicht den Weg zu ihr. Doch Lina ist nicht allein: Der Krebs erzählt es der Möwe. Die Möwe fliegt zum Wal. Der taucht ab … und mit ihm kommt aus der Tiefe eine ganze Schar leuchtender Meerestiere, die den Leuchtturm bevölkern: Gemeinsam lassen sie den Leuchtturm erstrahlen, damit in dieser gefährlichen Nacht keiner verloren geht. Die liebevoll-atmosphärischen Illustrationen stammen von der Bilderbuchkünstlerin Nini Alaska.

Autor ist mehrfach ausgezeichneter „Spiegel“-Journalist

Der mehrfach ausgezeichnete Reporter Jonathan Stock arbeitet für den „Spiegel“. Er studierte Europäische Geschichte am University College of London und besuchte im Anschluss die Henri-Nannen-Schule für Journalismus. Bevor er zum Spiegel kam, berichtete er als freischaffender Journalist für das ZDF und „Die Zeit“ aus Krisengebieten wie Libyen, Syrien und Afghanistan. Er lebt mit seiner Familie in Eutin.

Los geht’s am 29. April um 15 Uhr

Die Lesung in der Buchhandlung Hoffmann beginnt am 29. April um 15 Uhr. Der Eintritt kostet für Kinder 5 Euro, Erwachsene zahlen 9 Euro bzw. ein Erwachsener mit Kind 12 Euro.

Pressemitteilung Buchhandlung Hoffmann

Der Autor und Journalist Jonathan Stock liest in seiner Heimatstadt Eutin. (Foto: Christina Körte)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert