Am heutigen Dienstag, 11. April, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Lübecker Stadtteil St. Jürgen. Am frühen Morgen stieß eine 54 Jahre alte Radfahrerin mit einem abbiegenden Lkw zusammen und zog sich schwere Verletzungen zu.
Verletzungen sind nicht lebensgefährlich
Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr die Lübeckerin gegen 7.30 Uhr den Radweg der Hüxtertorallee in Fahrtrichtung Gustav-Radbruch-Platz. Beim Überqueren der Moltkestraße kollidierte sie bei Grünlicht mit einem Lkw Iveco eines 39-jährigen Hamburgers, der parallel in gleiche Richtung fuhr und nach rechts in die Moltekestraße abbog. Durch den Zusammenstoß stürzte die 54-Jährige zu Boden und erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden müssen.
Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung
Der Hamburger blieb unverletzt. Der Sachschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Moltkestraße stadtauswärts bis 7.50 Uhr gesperrt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Die Polizeistation Hüxtertor führt die Unfallermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
Pressemitteilung der Polizeidirektion Lübeck
(Symbolfoto: Archiv)