„Mein Eutin“: Stadtverwaltung startet eigenen Podcast

Die Stadt Eutin erweitert ihr Medien-Portfolio und präsentiert erstmals ein eigenes Podcast-Format. In der ersten Folge von „Mein Eutin – Podcast“ geht es um das Thema Ausbildung in der Verwaltung.

Infos auch zum städtischen Bewerbungsportal

Simon Bosk aus dem Team Ausbildung der Stadtverwaltung berichtet über Inhalte und Schwerpunkte der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und erzählt auch seine persönliche Geschichte – vom Azubi zum Angestellten. Aktuell und noch bis zum 30. April ist das städtische Bewerbungsportal für die Ausbildung geöffnet. Zu erreichen ist es online auf bewerbung.eutin.de. Hier gibt es auch weitere Informationen rund um die Themen Ausbildung, duales Studium in der Verwaltung und Bewerbung.

Bunte Themenpalette für den Podcast geplant

Die Podcast-Reihe ist bei vielen gängigen Anbietern und in der stadteigenen Mediathek über die Homepage www.vg-eutin-suesel.de abrufbar. Das neue Format soll regelmäßig Themen aus vielen verschiedenen Bereichen beleuchten. Die Palette reicht von Verwaltung und Klimaschutz über Sport, Jugend und Kultur bis zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Dabei melden sich wechselnde Gesprächspartner zu Wort. Die nächste Folge ist für Ende April geplant. dann wird Bürgermeister Sven Radestock über die ersten 100 Tage seiner Amtszeit berichten. „Ich freu mich, dass wir jetzt auch mit diesem Format am Start sind. Das gibt uns die Möglichkeit, Themen auch mal intensiver zu besprechen, die gerade die Bürgerinnen und Bürger bewegen oder sonst einfach zu kurz kommen. Podcasts sind gerade bei jungen Leuten sehr beliebt. Entsprechend möchten wir hier ein Angebot machen“, betont der Verwaltungschef.

Pressemitteilung Stadt Eutin

Ein neues Info-Angebot der Stadt: Podcasts sprechen auch jüngere Eutiner an. (Foto: hfr)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert