Der von Rotraud Schwarz veranstaltete Charity-Talk in Timmendorfer Strand zugunsten von UNICEF ist eine unendliche Erfolgsgeschichte. Am 23. März sorgten nicht zuletzt zahlreiche Prominente im Hotel Strandgrün dafür, dass wieder viele, viele Euros für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen zu Buche standen. Allein grandiose 14 000 Euro erbrachte die Versteigerung eines extra für diesen Abend gemalten Bildes von Altrocker Udo Lindenberg. „Ich bin immer noch absolut geflasht“, sagt Veranstalterin Rotraud Schwarz von der Agentur Strand-Promotion angesichts dieser Summe.
Der nächste Termin ist am 9. November
Sie hatte einmal mehr viel Prominenz nach Timmendorfer Strand gelotst. So unterhielten unter anderem der Komiker und Parodist Jörg Knör, der Liedermacher Florian Künstler sowie die beliebten TV-Schauspieler Sven Martinek und Bernhard Bettermann die Gäste. Der auch als Schnellzeichner agierende Jörg Knörr fertigte tolle Karikaturen der anwesenden Künstler an und versteigerte sie dann noch – das brachte weiteres Geld für die gute Sache ein. Auch über zusätzliche Einzelspenden – wie die 600 Euro von Heike Ehlen – freut sich Rotraud Schwarz riesig. Der Termin für die nächste Runde in Sachen „Unterhaltung am Meer“ steht bereits fest. Der Charity-Talk für UNICEF findet am Donnerstag, 9. November, eine Fortsetzung.
Volker Graap
Claudia Berger von UNICEF (links) und Galeristin Stephanie Göseke mit dem Auktionswerk des Abends, Udo Lindenbergs Selbstporträt. (Foto: hfr)