Die 5. Sandskulpturen-Ausstellung eröffnet
Es ist ein kleines Jubiläum: Zum fünften Mal gastieren die Sandskulpturen in Travemünde – so lang und so groß wie noch nie: Vom 25. März bis zum 5. November können Besucher in eine wahre Traumfabrik aus mehr als 10 000 Kubikmetern Spezialsand eintauchen. Denn das Motto in diesem Jahr lautet: „Klappe zu! Film ab!“. Die Sandskulpturen-Ausstellung in Travemünde 2023 lädt ein in die Welt des „Film und Fernsehens“: Wonder Woman etwa zu Gast sein.
Auf dem rund 3500 Quadratmeter großen überdachten Areal mit der Adresse Auf dem Baggersand sind Film- und Fernsehgeschichte in neue Formen geschnitzt: Von den ersten Bewegtbildversuchen, über Charlie Chaplin bis hin zu moderneren Film- und Serien-Highlights wie Ghost Busters, Wednesday oder Avatar werden die Besucher in eine fantastische Welt entführt – geschaffen nur aus kleinen Sandkörnern.
Tageskarten kosten elf Euro für Erwachsene, 7,50 Euro für Kinder, zehn Euro ermäßigt für Rentner, Studierende und Menschen mit einer Schwerbehinderung sowie für zwischen 29,50 und 33,50 Euro für Familien erworben werden.
Mogli und Balu aus dem „Dschungelbuch“ halten es auf der Sandskulpturen-Ausstellung mit Gemütlichkeit. Foto: Sandskulpturen Travemünde