Die Landespolizei Schleswig-Holstein erweitert das Spektrum für die gezielte Ansprache von geeigneten Bewerbern für den Polizeidienst um ein besonders im Trend liegendes Medium: den Podcast. Jede Woche erscheint eine neue Folge über den vielfältigen Alltag bei der Polizei. Das Ziel ist es, einen Eindruck von der nördlichsten Polizei Deutschlands im Original-Ton zu ermöglichen und auf den Beruf neugierig zu machen.
Patrick Büchler moderiert den Podcast
Die Moderation von „Moin Polizei – der Karriere-Podcast“ hat Patrick Büchler als Stimme hinter dem Mikrofon übernommen. Er sitzt sonst am Funktisch in der Regionalleitstelle und arbeitet dort mit den verschiedenen Bereichen der Polizei zusammen. Für den neuen Podcast tauscht er den Funktisch der Leitstelle gegen den Platz in unserem Podcast-Studio. Er bringt wertvolle Erfahrungen als Einstellungsberater mit.
Spannender und realer Einblick in den Berufsalltag
Egal ob Diensthundeführer, Kripo-Ermittlerin, Streifenpolizistin, Wasserschutzpolizist, Angehörige der Einsatzhundertschaft, Auszubildender in Eutin oder Student an der Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung in Altenholz – sie alle kommen bei dem Podcast der Landespolizei zu Wort und bieten einen spannenden und realen Einblick in ihren Berufsalltag. Den Podcast kann man überall hören, wo es Podcasts gibt und auf der Internetseite der Landespolizei.
Bewerbung nur noch bis zum 17. Februar möglich
Übrigens: Eine Bewerbung um eine Einstellung in den mittleren Dienst und in den gehobenen Dienst zum 01.08.2023 und um eine Einstellung in den mittleren Dienst zum 01.02.2024 bei der Landespolizei ist nur noch bis zum 17. Februar möglich.
Pressemitteilung Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei Schleswig-Holstein in Eutin
(Foto: Graap)