Zehn Jahre MediCo Gesundheitszentrum: Kleine Feierstunde mit Gästen und Mietern im Foyer
Das MediCo Gesundheitszentrum besteht seit zehn Jahren (der Wochenspiegel berichtete). Das wurde zusammen mit Gästen und einigen Mietern im Rahmen einer kleinen Feierstunde gewürdigt. Ideengeberin Astrid Rehme dankte in ihrem Rückblick unter anderem den politischen Kräften, der Gemeinde und den Architekten für ihre Unterstützung, ganz besonderen Dank richtete sie aber auch an die Patienten und Kunden.
„Wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft“, so Astrid Rehme und erklärte, dass das MediCo nachhaltiger und grüner werde mit dem bestehenden Blockheizkraftwerk, der neuen Photovoltaikanlage und zukünftig mit Ladestationen für E-Autos und weiteren Fahrradstellplätzen von der Gemeinde auf der Rückseite des Gebäudes. Astrid Rehme schloss mit ihrem Zitat aus der Grundsteinlegung: „Möge immer ein guter Geist in diesem Haus präsent sein.“
1000 Euro für den DRK-Ortsverein Stockelsdorf
Stockelsdorfs Bürgervorsteher Manfred Beckmann überbrachte auch im Namen der Bürgermeisterin die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde. „Heute nach zehn Jahren hat dieser ‚Akzent im Stockelsdorfer Zentrum‘ eine Erfolgsgeschichte hinter sich“, so Beckmann. „Liebe Astrid Rehme, danke für Ihre tolle Idee und Ihre Vision vor 15 Jahren zu einem Gesundheitszentrum im Herzen von Stockelsdorf und danke an Sie beide und die gegründete Gesellschaft, diese für Stockelsdorf erfolgversprechende und für Sie mutige Entscheidung zu treffen und hier zu investieren.“
Das Ehepaar Astrid und Gerd Rehme und die Betreibergesellschaft des MediCo übergaben aus Anlass des Jubiläums eine Spende an den DRK-Ortsverein Stockelsdorf in Höhe von 1000 Euro. Der Kommunikationsdienstleister des MediCo hatte Ende vergangenen Jahres die Telefonanlage modernisiert und das alte System für 100 Euro verkauft und privat auf 200 Euro aufgestockt. So konnte Gerd Rehme einen Scheck in Höhe von 1200 Euro an den Vorsitzenden Björn Lüth übergeben. Beckmann erklärt, dass die Gemeinde anstelle von Geschenken ebenfalls eine Betrag an das DRK überweisen wolle. Anja Hötzsch
Stoßen gemeinsam auf zehn erfolgreiche Jahre des MediCo Gesundheitszentrums an: Gerd und Astrid Rehme, Architekt Philipe Roden und Bürgervorsteher Manfred Beckmann (v.l.). Anja Hötzsch