Rasch, zuverlässig und schnell erfolgreich: Der „Getränke-Express Eutin“ ist richtig gut ins Premierenjahr gestartet. Inhaber Alexander Berndt füllt mit dem Lieferservice eine Lücke, die durch die Schließung des Getränkehandels Stopka Ende 2022 entstanden war.
Einige feste Partner sind bereits mit an Bord
„Die große Nachfrage bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, mich selbstständig zu machen und sicherzustellen, dass in Eutin weiterhin Getränke geliefert werden“, zieht Berndt Zwischenbilanz. Viele Privat-, aber deutlich mehr Geschäftskunden nutzen das Angebot des jungen Unternehmens und bestellen regelmäßig. „Wir liefern innerhalb von zwei bis drei Werktagen aus und tragen die Kisten überall dorthin, wo es der Kunde wünscht. Über unseren Großhändler können wir auf die meisten gängigen Produkte zurückgreifen. Als feste Partner sind bereits Bitburger, die Flensburger Brauerei, Wittenseer, Vilsa und die Säfte von Franz Josef Rauch mit an Bord“, sagt Berndt, der „den Laden“ zusammen mit seinem Bruder Domenik Molkenthin als Angestellten schmeißt. Bevorzugt werden regionale Produkte aus Schleswig-Holstein. Ein Überblick über das Stammsortiment findet sich auf der Homepage www.getraenke-express-eutin.de.
Auch der Verleih von Equipment ist jetzt möglich
Und das Geschäft entwickelt sich weiter: Auch der Verleih von Gerät für Veranstaltungen ist jetzt möglich. So kann man sich beim „Getränke-Express Eutin“ auch Ausschankwagen, Kühlanhänger, Durchlaufkühler, Gläser und Bierzeltgarnituren ausleihen. „Darüber hinaus liefern wir Getränke auf Kommission, haben alle beliebten Biere vom Fass sowie Sekt, Wein, Champagner und Spirituosen im Programm“, berichtet Berndt. Kleinen und großen Festen, Partys und anderen Events steht damit nichts mehr im Weg.
Geliefert wird in einem Umkreis von 20 Kilometern
Kontakt gibt es über die Internetseite und per E-Mail an bestellungen@getraenke-express-eutin.de. Außerdem ist die Firma auch telefonisch unter 01522-7549522 (mit einer zweiten, im aktuellen Wochenspiegel abgedruckten Nummer gibt es momentan technische Probleme!). Geliefert wird in einem Radius von 20 Kilometern in und um Eutin – also auch nach Bad Malente, Süsel, Bosau oder Kasseedorf.
Volker Graap
Der Getränke-Express rollt: Inhaber Alexander Berndt (links) und sein Bruder Domenik Molkenthin haben bereits gut zu tun. (Foto: Graap)
-Anzeige-