Die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus (TSNT) GmbH lädt am Sonnabend, 11. Februar, zu ihrem ersten Highlight im Jahr 2023 an den Niendorfer Freistrand ein. Das Fackelfest steht wieder auf dem Programm. Das Besondere an dem Event sind drei Riesenfackeln, die eine Höhe von sieben Metern vorweisen. Diese werden mit Einbruch der Dunkelheit gegen 18 Uhr entzündet.
Jugendwehr hat die Riesenfackeln gebunden
„Wir möchten uns auf diesem Weg bei der Jugendfeuerwehr Timmendorfer Strand ganz herzlichst für die Unterstützung bedanken. Die Jugendlichen im Alter von zehn bis 16 Jahren haben an zwei Samstagen die Fackeln mit Reisig, Tannengrün, Holzwolle und Heu umbunden und dabei so viel Spaß gehabt, dass das Zuschauen eine Freude war“, berichtet TSNT-Mitarbeiterin Martina Block. Neben den Riesenfackeln sorgen Feuerschalen, Feuerkörbe und Schwedenfeuer für eine wärmende und knisternde Atmosphäre, sodass Einheimische und Besucher am Freistrand gemütlich verweilen können.
Faszinierende Feuershow mit „Flamba“
Ein weiterer Höhepunkt ist bereits um 17.30 Uhr zu erleben: Die Gruppe „Flamba“ präsentiert ihre faszinierende Feuershow. Um 18.45 Uhr gibt es dann das große, feurige Feuerfinale am Freistrand mit allen Feuerkünstlern. Das Event wird von DJ und Musikmoderator René Kleinschmidt begleitet, der bereits am frühen Nachmittag für beste Unterhaltung sorgt. Ab 13 Uhr werden außerdem Glühwein und Kinderpunsch, Currywurst, Pommes und frische Waffeln serviert.
Pressemitteilung TSNT GmbH
Am Sonnabend, 11. Februar, werden wieder riesige Fackeln am Niendorfer Freistrand entzündet. (Foto: Torsten Vollbrecht)