NDR-Fernsehteam hat Malenter Survival-Tour begleitet

Survival-Kurse werden aktuell wieder vermehrt nachgefragt. Eine Schule in Malente hat sich auf das Thema spezialisiert und bietet Touren durch die Holsteinische Schweiz. Für das NDR-TV-Magazin „Die Nordreportage“ begleitete ein Kamerateam Trainer und Kursteilnehmende.

Schulungen durch Detlef Kamerau

Detlef Kamerau ist Survival-Trainer in Malente und bietet verschiedene Schulungen an – unter anderem einen dreitägigen Outdoor-Kurs. So ist das Kamerateam dabei, wenn sich die Teilnehmenden in einem Waldgebiet bei eisigen Temperaturen fast ohne Ausrüstung durchschlagen müssen und bei vier Grad Wassertemperatur die Schwentine durchqueren.

Konfrontiert mit unvorhergesehenen Situationen

Das Wochenende stellt extreme Anforderungen an sie: Ein Lagersystem muss errichtet und Nahrung aus der Natur beschafft werden. Darüber hinaus werden sie mit unvorhergesehenen Aufgaben konfrontiert, die ihnen der Survival-Trainer stellt. Auch die Emotionen der Teilnehmenden, die zwischen 16 und 46 Jahre alt sind, werden damit auf die Probe gestellt.

Ausstrahlung am Montag, 13. Februar

Die Reportage über die Tour ist am Montag, 13. Februar, unter dem Titel „Die Nordreportage: Survival – Wochenende in der Wildnis“ ab 18.15 Uhr im NDR Fernsehen zu sehen. Alle aktuellen Folgen der „Nordreportage“ sind online auf www.NDR.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage abrufbar.

Pressemitteilung NDR

Bei 4 Grad Wassertemperatur geht es durch die Schwentine (Foto: Kabuja)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert