In einem Wohnheim am Meesenring in Lübeck ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gekommen. Dabei erlitt ein Mann schwer, teils lebensbedrohliche Verletzungen. Polizei und Staatsanwaltschaft haben Ermittlungen aufgenommen.
Lübeck: 28-Jähriger greift 36-Jährigen an
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Montag, 31. Januar. In einem Wohnheim am Meesenring geraten zwei Bewohner aneinander. Warum ist bislang unklar, sagt die Polizei. Bei der Auseinandersetzung trat und schlug ein 28-Jähriger massiv auf einem 36-Jährigen ein. Außerdem habe der Täter dem Opfer mehrfach mit einer Gabel ins Gesicht gestochen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Opfer musste in einem Krankenhaus behandelt werden, zwischenzeitlich bestand Lebensgefahr. Nun aber sei sein Zustand stabil, so die Polizei.
Verdacht des versuchten Totschlags
Polizei und Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den Angreifer werde wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt, sagt die Polizei. Er befindet sich auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Polizeigewahrsam und soll am heutigen Nachmittag einem Richter mit dem Ziel eines Unterbringungsbefehls vorgeführt werden. Oliver Pries