Lübeck: Sprachassistent feiert Party, Polizei muss anrücken

Sprachassistent Lübeck Party

Ein kurioser Fall von Ruhestörung hat Anwohner und Polizei in Lübeck-St. Jürgen auf Trab gehalten. In der Nacht zu Sonntag meldeten Nachbarn im St.-Jürgen-Ring eine Ruhestörung durch laute Musik. Der Verursacher aber war gar nicht zu Hause. Ein Sprachassistent hatte sich selbständig gemacht.

Laute Musik im St.-Jürgen-Ring in Lübeck

Kurz vor vier Uhr morgens riefen Anwohner im St.-Jürgen-Ring die Polizei an. Sie beklagten sich über zu laute Musik aus der Wohnung eines 27-jährigen Mieters. Weil auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte, rief die Polizei den Bewohner an. Der versicherte, gerade in Hamburg zu sein.

Sprachassistent hatte selbst Musik gemacht

Eine Angehörige des 27-Jährigen ließ die Beamten mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung. Dort konnte die Ursache schnell gefunden werden. Der virtuelle Sprachassistent hatte selbstständig die Musik aufgedreht und seine ganz eigene Party gefeiert. Ob er das nächste Mal die Nachbarn einlädt und ob dann auch der Mieter dabei sein wird, blieb unbekannt. Jedenfalls wurde dem Gerät der Stecker gezogen und die Nachbarn konnten endlich in Ruhe schlafen. Pressemitteilung Polizei

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert