St. Lorenz Nord: Feuer auf Balkon

Am Dienstag, 24. Januar, brach in der Vorwerker Straße ein Feuer auf einem Balkon aus. Die Flammen waren schnell gelöscht.

Technischer Defekt löst Feuer aus

Am Dienstag, 24. Januar, brach in der Vorwerker Straße ein Feuer auf einem Balkon aus. Die Flammen waren schnell gelöscht. Die Vorwerker Straße musste während des Löscheinsatzes in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Kurz vor 15:00 Uhr entdeckte die 49-jährige Mieterin ein Feuer auf ihrem Balkon im zweiten Obergeschoss. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Lübeck und die Freiwillige Feuerwehr Vorwerk konnten die Flammen schnell löschen. Bereits um 15:10 Uhr konnte „Feuer aus!“ gemeldet werden. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Durch die Hitzeentwicklung zersprang eine Fensterscheibe der betroffenen Wohnung. Die Mieterin wird für die nächsten Tage bei Freunden unterkommen.

Nach ersten Ermittlungen wurde der Brand durch einen technischen Defekt auf dem Balkon ausgelöst. Für die Dauer des Löscheinsatzes war eine Durchfahrt der Vorwerker Straße für den Fahrzeugverkehr zwischen Friedhofsallee und Memelstraße nicht möglich.

Pressemitteilung Polizei

Foto: Holger Kröger

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert