Unbekannte haben Altreifen in Dissau illegal entsorgt, einige sogar in einen Bach gekippt. Der Umweltdienst des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers (PABR) Scharbeutz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Altreifen in Dissau im Graben und im Bach
Bisherigen Erkenntnissen zufolge lagerten bislang Unbekannte am vergangenen Wochenende (21./22.01.) eine Vielzahl von alten Reifen am Pohnsdorfer Weg in Dissau ab. Ein Teil der Reifen konnte im parallel verlaufenden Straßengraben, ein weiterer in der Clever Au vorgefunden werden.
Reifen könnten aus Kfz-Werkstatt stammen
Die Polizei geht davon aus, dass der Transport der Reifen mit einem größeren Fahrzeug erfolgte. Anschließend müssen die Täter die Reifen einfach von der Ladefläche gekippt haben. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Reifen aus einem Reifenhandel oder einer Kfz-Werkstatt stammen.
Polizei sucht Zeugen des Vorfallls
Die Ermittlungen wegen des Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz werden durch den Umweltschutztrupp des PABR Scharbeutz geführt. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit unklar. Hinweise, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen, werden unter der Rufnummer 04524-70770 oder per E-Mail an scharbeutz.pabr@polizei.landsh.de entgegengenommen. Pressemitteilung Polizei Lübeck