Verschwundener Lübecker: Wo ist Thomas N.?

Thomas N. Lübeck verschwunden

In Lübeck gibt es nach wie vor keine Spur, die zu dem vermissten Thomas N. führt. Von dem 49-jährigen Lübecker fehlt nach einem Discobesuch seit dem frühen Sonnabendmorgen jedes Lebenszeichen. Die Polizei geht jedoch Hinweisen aus der Bevölkerung nach.

Nach Besuch im „Hüx“ verschwunden

Thomas N. bleibt verschwunden. Der 49-jährige Familienvater ist von einem Besuch der Discothek „Hüx“ nicht zurückgekehrt. Seit dem frühen Sonnabendmorgen, 14. Januar, gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Gegen 6 Uhr soll er die Disco verlassen haben. Dort hinterließ er seine Jacke und sein Handy. Die Polizei vermutet, dass er in Richtung Kanalstraße gegangen ist.

Polizei Lübeck sucht auch die Trave ab

Am Montag setzten Polizei, Feuerwehr und DLRG auch Boote ein, um die Kanaltrave im Klughafen nach dem Vermissten abzusuchen. Am Dienstag setzte die Polizei diese Suche fort. „Wir führen die Suche derzeit mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln durch“, bestätigt Maik Seidel, Pressesprecher der Polizei Lübeck. „Neuigkeiten gibt es aber noch nicht“, so Seidel am Dienstagmittag.

Suche mit Hunden und Tauchern

Auch am Dienstagnachmittag suchten Polizei und Feuerwehr den Klughafen ab. Hierbei kamen auch Spürhunde zum Einsatz. Sie sollen zwischen dem Cargoschiff und dem Hüx angeschlagen haben, woraufhin die Polizei Taucher ins Wasser schickte. Diese konnten aber nichts entdecken. Die Sicht in dem Bereich allerdings auch nicht sehr gut. Wie die Suche am Mittwoch weitergeführt wird, wollte die Lübecker Polizei auf Nachfrage nicht preisgeben.

Beschreibung von Thomas N.

Herr N. ist ca. 170 cm groß und von schlanker Statur. Er hat kurze blonde Haare. Bekleidet ist er mit einer hellblauen Jeanshose und einem tarnfarbenen Pullover mit Kapuze. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Lübeck (Kommissariat 11) unter der Telefonnummer 0451/131-0, per Email unter K11.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Oliver Pries

Fotos: Holger Kröger / Polizei Lübeck

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert