Addi Kahl aus der Konserve: Radio-Weihnacht wird wiederholt

Gute Nachrichten für alle Plattdeutsch-Freunde: Der Eutiner Liedermacher Addi Kahl geht noch mal auf Sendung. Allerdings kommt sein Radio-Beitrag mit „plattdüütsche Leder un Reimels“ aus der Konserve.

Beitrag läuft im Offenen Kanal Kiel und Lübeck

Ein etwa 50-minütiger Mittschnitt seiner im Studio Lübeck des Offenen Kanals 2020 ausgestrahlten Weihnachtssendung läuft am Freitag, 23. Dezember, um 20 Uhr im Offenen Kanal Kiel. Und am Sonntag, 25. Dezember, ist die Radioshow „Besinnliche Wiehnacht op Platt von und mit Addi Kahl“ noch einmal um 16 Uhr im Offenen Kanal Lübeck zu hören. Zu empfangen ist diese Sendung digital über die Internetseite www.oksh.de.

Gedichte und Geschichten sind auch online zu finden

„In Zukunft mache ich keine Livemusik-Events mehr“, erzählt der 86-jährige Alleinunterhalter und Dichter. Aber so ganz zieht er sich noch nicht aus dem Kulturbetrieb zurück. „Im kleinen Kreis biete ich nach wie vor humorige Lesungen mit aus dem Leben gegriffenen Geschichten an.“ Darüber hinaus sind seine eigenen Gedichte und Geschichten auf der Website www.de-plattschnacker.de zu finden, wo er neuerdings als Autor gelistet ist.

Text/Foto: Volker Graap

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert