Bad Schwartau: Seniorenbeirat spendet für das Weihnachtshilfswerk

Die Mitglieder des Bad Schwartauer Seniorenbeirates haben für den Martinsmarkt wieder eine große Tombola organisiert.

Auf den Bad Schwartauer Seniorenbeirat ist Verlass

Die Mitglieder des im September neugewählten Gremiums haben für den Martinsmarkt wieder eine große Tombola organisiert. Dafür haben sie in Bad Schwartauer Betrieben um Spenden gebeten, die als Gewinne angeboten wurden. Privatpersonen haben das Vorhaben ebenfalls wieder großzügig unterstützt. So waren 450 Gewinne in der Tombola. Durch den Losverkauf dafür ist ein Betrag von 1171 Euro zusammengekommen.

Die Vorsitzende des Seniorenbeirates, Elisabeth Kremer, übergab diesen vor der jüngsten Sitzung der Bad Schwartauer Stadtvertreter im Beisein des zweiten stellvertretenden Stadtpräsidenten Dr. Konrad Rahe an Bürgermeisterin Dr. Katrin Engeln. Mit dabei waren alle Seniorenbeiratsmitglieder: Uwe Brudniok, Susanne Pfeiffer, Ute Ritterhoff, Dörte Langner, Rolf Schulze, Brigitte Kohn, Christel Setje-Eilers und Klaus Uttermann.

Das Geld wird traditionell für das Weihnachtshilfswerk verwendet, das sozial benachteiligte Familien in der Stadt zu Weihnachten mit einer Spende unterstützt.

Darüber hinaus konnte die Bürgermeisterin eine Spende in Höhe von 55 Euro von Elli Koppermann in Empfang nehmen. Sie hatte für den Martinsmarkt Babysöckchen gestrickt und den Erlös aus dem Verkauf ebenfalls für das Weihnachtshilfswerk zur Verfügung gestellt. Elke Spieck

Elisabeth Kremer (4. v. r.) und Elli Koppermann (Mi.) übergaben ihren Spenden im Beisein des gesamten Seniorenbeirates und des 2. stellvertretenden Stadtpräsidenten Konrad Rahe (re.) an Bürgermeisterin Kartin Engeln (2. v. r.). Foto: Elke Spieck

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert