Bad Schwartau: Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen gab es auch in Bad Schwartau mehrere Aktionen.

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen gab es auch in Bad Schwartau mehrere Aktionen: Bürgermeisterin Katrin Engeln Hansjörg Thelen, stellvertretender Stadtpräsident, Dennys Wormsdorf, Revierleiter der Polizei in Bad Schwartau, Aline Denkert, Verkaufsleiterin der Feinbäckerei Schüler, Kirsten Beuck, Leiterin der Kriminalpolizei, und die Gleichstellungsbeauftragte Tanja Gorodiski stellten zum Beispiel einen Infotisch in der Feinbäckerei Schüler mit Infomaterial über das Hilfetelefon vor – zusätzlich zur landesweiten Brötchentütenaktion der Bäckerei-Innung, an der sich in Bad Schwartau nur die Feinbäckerei Schüler beteiligt. Anschließend gab es zum Aktionsstart von „Orange the day“ mit dem Club Soroptimist an der Bank vor der Bücherei eine Mahnwache unter dem Motto „Kein Platz für Gewalt“.

Foto: Stadt BS

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert