Auch 2022 gibt es wieder einen Eutiner Kultur-Adventskalender

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Eutiner Kultur-Adventskalender. Hinter den Türchen sind Videos von Veranstaltungen aus diesem Jahr zu finden. Auch ein paar kleine Adventsgrüße gibt es, und einige Künstler hatten außerdem Zeit, einmal in ihren Bild- und Tonarchiven zu stöbern. „Da kam so manche Überraschung aus vergangenen Jahren zu Vorschein. Vieles hat freudige Erinnerungen geweckt, manches macht auch ein bisschen nachdenklich. Vielleicht verbinden auch Sie mit dem einen oder anderen Musikstück eine persönliche Erinnerung?“, schlägt Mitinitiator Martin Karl Wagner vor.

Die Beiträge sind bunt – von Konzert bis Kabarett

Sein „musicbuero“ hat erneut die Organistation übernommen. Träger der Aktion ist der gemeinnützige Verein KulturOrt Nord e.V., der sich der Förderung der Kultur im ländlichen Raum zur Aufgabe gemacht hat. Die Beiträge kommen nicht nur aus Eutin, sondern aus dem Ostseeraum von Eckernförde über Kiel, Plön, Eutin bis Ahrensburg. Die Auswahl ist sehr bunt und reicht von Konzert bis Kabarett. „Für jeden ist sicher etwas dabei. Los geht es, wie sollte es anders sein, am 1. Dezember“, so Martin Karl-Wagner. Dann ist der Kulturadventskalender auf  www.eutiner-adventskalender.de im Netz zu finden.

Bild: Birte Marschall

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert