Bäckerei Junge unterstützt C-Jugend-Handballerinnen des MTV Lübeck

»Junge Die Bäckerei« und Bockholdt haben die 13 Mädchen der weiblichen C-Jugend des MTV Lübeck mit neuen Trainingsjacken ausgestattet.

Diese jungen Handballerinnen haben es „drauf“

Die weibliche C-Jugend des MTV Lübeck gewinnt die vergangenen fünf Spiele in der Schleswig-Holstein-Liga und legt damit das Fundament für die Landesmeisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga im kommenden Jahr. »Junge Die Bäckerei« und das Reinigungsunternehmen Bockholdt haben die 13 Mädchen, die von Sabrina Krawczak trainiert werden, jetzt mit neuen Trainingsjacken ausgestattet.

„Die Mädels haben durch das Sponsoring das Gefühl von Professionalität, und das pusht sie“, verriet die Mutter einer Spielerin bei der Übergabe der Jacken in der Struckbachhalle. Die Motivation vergrößere sich durch die Jacken. Und einen weiteren Kick können die jungen Frauen gut gebrauchen. Denn es läuft derzeit gut, was aber nicht heißt, dass es noch besser werden könnte. Sie haben Spiele in Dänemark und Schweden absolviert, und einige der Spielerinnen haben die Chance, ihr Talent in der schleswig-holsteinischen Landesauswahl unter Beweis zu stellen.

„Die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen gehört zu den Schwerpunkten unseres sozialen Engagements“, unterstreicht Junge-Sprecher Gerd Hofrichter. Wenn sie dann noch sportlich aktiv sind, sei das eine ideale Kombination, die Junge gern fördere.

Foto: hfr

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.