Kids in Moisling trainieren mit Kaltz und Wosz vom VfL Bochum

Auf dem Platz von Rot-Weiß-Moisling konnten die Kids sich Tipps und Tricks von Fußballlegenden Steffen Karl, Manfred Kaltz und Dariusz Wosz abgucken.

Vonovia Fußballcamp: Kicken mit den VfL Bochum Profis

Wenn Fußballträume wahr werden: Eine Woche lang Tipps und Tricks von Fußballlegenden Steffen Karl, Manfred Kaltz und Dariusz Wosz abgucken. Beim Fußballcamp auf dem Platz von Rot-Weiß-Moisling konnten die Kids im Alter von sieben bis 15 Jahren fleißig trainieren. Die Trainer der Fußballschule vom VfL Bochum arbeiteten mit den Kindern an der Technik, gaben Taktik-Tipps und probten mit dem Kicker-Nachwuchs raffinierte Spielzüge.

„Wir freuen uns sehr, dass wir fußballbegeisterten Kindern aus der Nachbarschaft gemeinsam mit dem VfL Bochum in diesem Herbst ein spannendes Ferienprogramm bieten konnten“, sagt Dirk Krüger, Regionalleiter Vonovia Lübeck-West. „Die Kinder schnupperten so nicht nur Erstligaprofiluft, sondern konnten sich auch richtig auspowern.“

Bestens versorgt

Neben dem Spaß beim Training war auch der Rahmen des Fußballcamps erstklassig: Ausgewogenes und gesundes Essen, Sportbekleidung und am Ende ein Pokal und Urkunde für die Teilnehmer rundeten das einwöchige Event ab. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, am Leistungsangebot der VfL Fußballschule teilzunehmen.

Eine Woche lang trainierten 30 Kids zusammen mit den Fußballlegenden Steffen Karl, Manfred Kaltz und Dariusz Wosz.  Foto: Vonovia SE

 

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.