Laternenumzug mit Lichterparade der Feuerwehr in Scharbeutz

Es ist endlich so weit: Der Laternenumzug beim REWE-Markt in Scharbeutz findet wieder statt. Die Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz und der Supermarkt im Hamburger Ring 5 veranstalten den traditionellen Laternenumzug wie jedes Jahr gemeinsam – und zwar am Freitag, 28. Oktober, ab 17 Uhr.

Feuerwehrautos werden festlich geschmückt

„Wir haben wieder unsere kleine Lichterparade mit den Feuerwehrautos vorbereitet. Wir lassen unsere Fahrzeuge im Lichterglanz erstrahlen, und die musikalische Begleitung kommt vom Fanfarenzug des TSV Pansdorf“, kündigt David Siegmund von der Scharbeutzer Wehr an.

REWE-Markt sorgt für das Rahmenprogramm

Um 17 Uhr beginnt das Rahmenprogramm für Klein und Groß. Eine große Tombola ist im Eingangsbereich des REWE-Marktes aufgebaut, und der Grillstand der Feuerwehr steht bereit, damit für das leibliche Wohl gesorgt ist. Ab 18.30 Uhr ist dann Treffen auf dem REWE-Parkplatz. Der Pansdorfer Fanfarenzug wird sich dann schon warmspielen.

Fanfarenzug des TSV Pansdorf marschiert voran

Um 19 Uhr startet schließlich der große Laternenumzug zu den Klängen der gerade 40 Jahre alt gewordenen Musikformation. Der Tross nimmt folgenden Weg: Vom REWE-Markt geht es über die Straße „Am Augustushof“, Seestraße, Badeweg zur Strandallee und zurück zum Supermarkt. Im Anschluss bekommt jedes Kind noch ein Getränk und ein heißes Würstchen.

Erlös wird zugunsten der Wehr gespendet

„Wir spenden den Erlös der gesamten Veranstaltung auch dieses Mal an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Scharbeutz. Und wir hoffen, dass wir wieder eine stolze Summe erreichen werden“, sagt REWE-Marktleiter Ayhan Deniz.

Pressemitteilung Freiwillige Feuerwehr Scharbeutz

Die Scharbeutzer Blauröcke erwarten wieder viele große und kleine Teilnehmer zum Laternenumzug. (Foto: hfr)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.