Neuer Leiter bei der Bad Schwartauer Polizei
Seit 1. September hat das Polizeirevier Bad Schwartau einen neuen Leiter. Der Erste Polizeihauptkommissar (EPHK) Dennys Wormsdorf (54) hat die Nachfolge von Andreas Block angetreten, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.
Nach der offiziellen Übergabe der Amtsgeschäfte durch den Leiter der Polizeidirektion Lübeck, Leitender Polizeidirektor (LPD) Norbert Trabs, hat Dennys Wormsdorf mittlerweile in seinem neuen Dienstgebäude am Eutiner Ring 4 sein Büro bezogen. Der neue Revierleiter kümmert sich fortan, zusammen mit seinem Stellvertreter, Polizeihauptkommissar (PHK) Jürgen Niemann, um die Belange von rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Revierstandort Bad Schwartau und den dazugehörigen Polizeistationen in Ratekau, Stockelsdorf, Ahrensbök, Timmendorfer Strand und Scharbeutz.
Neue Herausforderungen als Leiter
In seiner beruflichen Laufbahn hat Dennys Wormsdorf verschiedene Stationen bei der Polizei des Landes Schleswig-Holstein kennengelernt. Nach Revier- und Stationsdienst im Bereich der Polizeidirektion Lübeck (PD Lübeck) führte ihn sein dienstlicher Weg zunächst in den Stab der damaligen PD SH Süd und zu verschiedenen Funktionen im Landespolizeiamt in Kiel. Vor einigen Jahren wagte er dann noch einmal eine örtliche Veränderung, zunächst als Revierführungsbeamter und stellvertretende Revierleiter beim Polizeirevier Heiligenhafen, dem 4. Polizeirevier Lübeck und zuletzt beim Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz, dort zusätzlich auch in der Funktion als Hundertschaftsführer einer Einzeldiensthundertschaft.
Der neuen Herausforderung als Revierleiter sieht Dennys Wormsdorf mit Freude und dem erforderlichen Respekt entgegen. In seiner Freizeit widmet er sich dem Segeln und seinem Motorrad.
Der Leiter der Polizeidirektion Lübeck, LPD Norbert Trabs (li.), zusammen mit dem neuen Revierleiter, EPHK Dennys Wormsdorf, vor dem Dienstgebäude in Bad Schwartau. Foto: Polizei