Hansestadt Lübeck baut neuen Spielplatz in Schlutup

Lübeck neuer Spielplatz Schlutup

Auf einer Gesamtfläche von über 1600 Quadratmeter entsteht an der Wellmannstraße in Schlutup eine neue Spiellandschaft. Die Planung zur Neugestaltung entstand aufgrund des dringenden Bedarfs einer Grundüberholung des Spielplatzes. Ideen und Vorschläge aus den Ergebnissen der Kinderbeteiligung anlässlich des Demokratietages 2019 sind in die Planung mit eingeflossen.

Schlutup: Neuer Spielplatz mit großem Kletterturm

Neben einem Sandspielbereich mit Geräten für kleine Kinder, einem Kletterparcours und einem Netztunnel in drei Metern Höhe wird es auch einen sieben Meter hohen Kletterturm mit einer fast 15 Meter langen Röhrenrutsche auf dem Spielbereich geben.

Stadt Lübeck kündigt Eröffnungstermin an

Zurzeit stellt die Stadt die Spielgeräte auf und montiert sie, parallel stellt eine Garten- und Landschaftsbaufirma die neuen Spielflächen her. Zur Beschattung der großen Fläche werden, zusätzlich zum vorhandenen Gehölzbestand, fünf Bäume sowie mehrere Sträucher mit hohem Insektennährwert gepflanzt. Sobald der neue Spielplatz fertiggestellt ist, wird es einen offiziellen Eröffnungstermin geben. Pressemitteilung Hansestadt Lübeck

Teile diesen Beitrag!

2 Antworten auf &‌#8222;Hansestadt Lübeck baut neuen Spielplatz in Schlutup&‌#8220;

  1. Sabrina Roßmann sagt:

    Waren vor ein paar Wochen Vorort und Geräte waren vorhanden sah alles super aus aber leider steht der bauzaun noch

  2. Birgit Schulz sagt:

    Der Spielplatz ist längst fertig die Geräte weg frage mich warum es noch keine Freigabe gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.