Drei Kinoabende mit Seeblick: Filmvergnügen im Eutiner Seepark

Kino mit Seeblick: Vom 15. bis zum 17. Juli lädt die Eutin Tourismus GmbH zum neuen Open-Air-Event „Kino am See“ ein. In der einladenden Atmosphäre des Eutiner Seeparks zeigen die Touristiker jeweils einen Film pro Abend.

Auf der Wiese errichtet man eine LED-Leinwand

Für das Filmerlebnis der besonderen Art wird eine 5,12 x 3,20 Meter große LED-Leinwand auf der Wiese am Seeparkstrand positioniert. Die Vorführungen starten immer um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. „Mit der Premiere von ,Kino am See’ möchten wir unseren Gästen ein einzigartiges visuelles Erlebnis vor der Kulisse des Großen Eutiner Sees bieten“, erläutert Tourismuschef Michael Keller.

Vielseitiges Kinoprogramm für Groß und Klein

Das auserwählte und vielseitige Kinoprogramm bietet sowohl etwas für anspruchsvolle Genießer als auch für Fans der leichten Unterhaltung. Auf dem Spielplan steht am Freitag, 15. Juli, zunächst die Roadmovie-Komödie „25 km/h“. Darin spielen Bjarne Mädel und Lars Eidinger zwei gegensätzliche Brüder, die nach der Beerdigung ihres Vaters zusammen auf große Mofa-Reise quer durch Deutschland gehen. Am Sonnabend, 16. Juli, folgt das Musicaldrama „The Greatest Showman“. Hugh Jackman verkörpert darin den Zirkuspionier P.T. Barum, der Mitte des 19. Jahrhunderts in den USA seine Karriere als Schausteller begann und mit seinem Wanderzirkus berühmt wurde.

Neuverfilmung von Disneys „Susi und Strolch“

Für kleine Kinofans spielt die Eutin Tourismus GmbH am Sonntag, 17. Juli, dann die Neuverfilmung des Disney-Zeichentrick-Klassikers „Susi und Strolch“. Die Komödie von 2019 erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem süßen Tunichtgut-Straßenhund Strolch.

Gastronomisches Angebot öffnet bereits ab 18.30 Uhr

Komfortable Sitzmöglichkeiten wie Liegestühle und Bierzeltgarnituren sind vorhanden. Gerne können es sich die Besucher auch mit einer selbst mitgebrachten Picknickdecke samt Verpflegung auf der Filmwiese gemütlich machen. Wem alternativ nach klassischen Kino-Snacks ist, den erwartet ein Angebot aus Nachos, Popcorn und Pommes, serviert vom Catering-Team „Amore Mio“. Liebhaber von frischem Barista-Kaffee werden darüber hinaus am Stand von „Karstens Coffee“ fündig. Auch kalte Erfrischungen wie Softgetränke, Bier, Aperol und Prosecco stehen auf der Karte. Das gastronomische Angebot öffnet bereits ab 18.30 Uhr und lädt zum gemütlichen Zusammenkommen ein.

Volker Graap

Im vergangenen Jahr war das Wanderkino mit den alten Feuerwehrwagen im Seepark zu Gast. Das neue Open-Air-Event „Kino am See“ wird jetzt noch ein bisschen größer und moderner. (Foto: Archiv)

Teile diesen Beitrag!

2 Antworten auf &‌#8222;Drei Kinoabende mit Seeblick: Filmvergnügen im Eutiner Seepark&‌#8220;

  1. Volker Graap sagt:

    Hallo Frau Westphal, danke für den Hinweis. Das nächste Mal beschreiben wir das genauer. Die Veranstaltung fand auf der Wiese am Seepark-Strand statt, das war aber auch unübersehbar ausgeschildert.
    Es grüßt
    die Redaktion

  2. Sandra Westphal sagt:

    Wo im Stadt parkt?
    der ist groß also wäre ne genau Ansage wo schon hilfreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.