Freie Plätze beim Stockelsdorfer Ferienpass

Die Mitarbeiter der Jugendpflege Stockelsdorf freuen sich, endlich wieder Ferienpassaktionen in den Sommerferien anzubieten.

Noch Plätze frei beim Ferienpass

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendpflege Stockelsdorf freuen sich nach zwei Jahren ohne Ferienpass endlich wieder Ferienpassaktionen in den Sommerferien anbieten zu können.

Unterstützt von den Schulsozialarbeitenden der Stockelsdorfer Schulen und ehrenamtlichen Kräften finden in den Sommerferien knapp 50 Veranstaltungen statt. Die Anmeldezahlen sind bislang zurückhaltender als vor der Pandemie, daher besteht die große Chance dieses Jahr noch 19 Veranstaltungen nach zu buchen.

Buchungsanfragen, aber auch der Kauf von Ferienpässen sind noch bis zum letzten Schultag am 1. Juli im Jugendzentrum möglich. Freie Plätze können bei der Abholung der Ferienpässe, aber auch gerne vorab telefonisch unter 498 72 17 erfragt werden.

Besuch der einzigen geteerten Skaterbahn in Schleswig-Holstein

Eine besondere Veranstaltung ist am 14. Juli der Besuch der Pumptrack, eine geteerte Skaterbahn, in Mühbrook, der aktuell noch Einzigen in Schleswig-Holstein. Der Besuch soll den Teilnehmenden nicht nur ermöglichen, sich mit ihrem Sportgerät, egal ob Inliner, Kickboard, Dirtbike, BMX oder Rollstuhl, auf der Pumptrack auszuprobieren. Es soll allen die Möglichkeit geben, sich hier als einen der ersten Schritte an der Planung einer Pumptrack für Stockelsdorf zu beteiligen.

Daher sind auch Jugendliche und junge Erwachsene herzlich willkommen, um möglichst viele spätere NutzerInnen kennenzulernen und Vorstellungen zu diskutieren. Der Stellenwert dieser „Auftaktveranstaltung“ wird besonders deutlich dadurch, dass sowohl Bürgermeisterin Julia Samtleben als auch Mitglieder von Young future ihre Teilnahme zugesagt haben.

Anmeldungen sind außerhalb des Ferienpasses auch direkt bei Dirk Hakelberg unter Tel. 498 72 14 oder per e-mail an d.hakelberg@stockelsdorf.de möglich.

Der Ferienpass der Gemeinde Stockelsdorf wurde wieder von Dana Romanski und Michael Klein zusammengestellt. Foto: Anja Hötzsch

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.