Am 9. Juli ist Tag der offenen Tür im neuen Hotel „Seeloge“ in Eutin

Am Sonnabend, 9. Juli, können auch Menschen, die nicht im Hotel schlafen, das von vielen langersehnte Haus an der Eutiner Stadtbucht genauer in Augenschein nehmen. Das neue Inklusionshotel „Seeloge“ lädt zum Tag der offenen Tür ein. Ausgewählte Hotelzimmer, der Tagungs- und Veranstaltungsraum, die Panorama-Sauna und natürlich das Restaurant stehen von 11 bis 14 Uhr dafür bereit. Insbesondere der Blick in verschiedene Zimmer-Kategorien sowie in die Wohlfühl-Etage im dritten Stock mit zwei Saunen, Ruheraum und luftiger Dachterrasse dürfte für jedermann interessant sein.

44-Zimmer-Hotel direkt an der Eutiner Stadtbucht

Über zwei Jahre wurde an dem 44-Zimmer-Hotel gebaut, unter den aufmerksamen Augen der vorbeiflanierenden Passanten. Und zahllose Gespräche hat man am Bauzaun geführt. „Wir wissen daher, dass viele Menschen aus der Region nicht nur auf unser Restaurant und Café hoffen, sondern für Familienfeiern oder Tagungen und die oft damit verbundenen Übernachtungen auch auf unsere stilvollen Zimmer setzen“, sagt Hoteldirektor Bosse Willenberg. Selbst Eutiner, die in der Voreröffnungsphase im Juni das Haus getestet hätten, hätten sich hinterher gut vorstellen können, erneut in der eigenen Stadt ein Hotel-Wochenende zu genießen.

40 Prozent der Mitarbeitenden haben Behinderung

Reinhard Sohns, Geschäftsführer der Bauherrin „Die Ostholsteiner“, Bosse Willenberg und sein Team freuen sich darauf, den Eutinern und weiteren Gästen das Haus präsentieren zu können – zusammen mit den Mitarbeitenden, die ja zu 40 Prozent eine anerkannte Schwerbehinderung haben, denn das Haus ist ein sogenannter Inklusionsbetrieb.

Regulärer Betrieb beginnt bereits am 1. Juli

Das Hotel ist übrigens schon seit dem 1. Juli regulär geöffnet. Ein offizieller Einweihungsakt mit Politik, Fördergeldgebern und Mitstreitenden findet erst nach den Sommerferien statt.

Pressemitteilung „Die Ostholsteiner“

Das neue Hotel hat eine einmalig idyllische Lage – direkt an der Eutiner Stadtbucht. (Foto: Graap)

Teile diesen Beitrag!

Eine Antwort auf „Am 9. Juli ist Tag der offenen Tür im neuen Hotel „Seeloge“ in Eutin“

  1. Dennis Becker sagt:

    Mein Onkel ist derzeit auf der Suche nach einem Seminarhotel. Dabei ist es gut zu wissen, dass es nicht nur Seminar- sondern auch Inklusionshotels gibt. Ich hoffe, dass er einen passenden Anbieter finden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.