Zum Himmelfahrtswochenende: ADAC warnt vor Stau auf der A1

Stau A1 Himmelfahrtswochenende

Der ADAC warnt zum Himmelfahrtswochenende vor Stau auf den Autobahnen. Besonders betroffen sein könnte die A1 in Schleswig-Holstein.

Warnung vor Stau auf der A1 bei Lübeck

Am Himmelfahrtswochenende ist auf den Straßen immer viel los. In vielen Bundesländern ist der Freitag nach Himmelfahrt ein beweglicher Ferientag. Viele Familien nutzen das verlängerte Wochenende, um an das Meer zu kommen. Deshalb könnte es bereits ab Mittwoch voll werden auf den Autobahnen, besonders auf der A1 in Schleswig-Holstein. Davor warnt nun der ADAC.

Zwei Baustellen auf der A1

Besonders bei Lübeck wird die A1 nämlich derzeit zum Nadelöhr. Denn gleich zwei Baustellen bei Lübeck sorgen bereits jetzt für Behinderungen. Noch bis Mitte Juni erfolgen auf der Autobahn zwischen Bad Schwartau und Reinfeld Markierungsarbeiten. Außerdem erfolgen derzeit Sanierungsarbeiten zwischen Neustadt und Pansdorf. Ab Ende soll dafür eine Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. 

Wir wünschen allen Autofahrern gute Fahrt!

Foto: Holger Kröger

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.