Unfall auf der A1: Sprinter fährt auf LKW auf, Fahrer eingeklemmt

Unfall Sprinter LKW A1

Auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Moisling hat sich am Montag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Sprinter ist ungebremst auf einen LKW aufgefahren. Die Polizei musste die Autobahn in Richtung Hamburg voll sperren.

A1: Sprinter fährt auf LKW auf

Die Unfallursache steht noch nicht fest. Klar ist nur: Ein 28-jähriger Sprinter-Fahrer auf dem Kreis Plön ist mit seinem Fahrzeug auf der rechten Fahrspur auf einen LKW geprallt. Die Schnauze des Sprinters wurde eingedrückt, der Fahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann befreien. Dem LKW-Fahrer aus Ostholstein ist nichts passiert. Der Unfall ereignete sich am Montagmorgen gegen 9.45 Uhr.

Unfall Sprinter LKW A1

A1 am Montagmorgen gesperrt

Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn bis ca. 12.20 Uhr komplett in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Oliver Pries

Fotos: Holger Kröger

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.