Lübeck: Termine für Müllabfuhr vorverlegt, aber Stadtwerke-App zeigt das nicht an

Müllabfuhr Termine App Lübeck

Bleiben viele Lübecker zu Ostern auf ihrem Müll sitzen? Wegen der Feiertage vorverlegte Abfuhrtermine sind nämlich in der „Mein Lübeck App“ nicht richtig eingepflegt, sagen die Entsorgungsbetriebe.

Lübeck: Termine der Müllabfuhr wegen Ostern früher

Betroffen sind Abfuhrtermine für Restabfall, aber auch für Bioabfall und Papiertonnen. Denn wegen der Osterfeiertage und des Karfreitags wird der Müll bereits die ganze Woche einen Tag früher als sonst abgeholt. Das aber zeigt die „Mein Lübeck App“, die viele Lübecker nutzen, nicht an. „Die Entsorgungsbetriebe melden, dass die Feiertagsverschiebungen zu Osten nicht in der ,Mein Lübeck App‘ eingepflegt sind“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auch nach Ostern ändert sich die Mullabfuhr in Lübeck

Übrigens: Abfuhrtermine, die eigentlich am Freitag stattfinden, werden in dieser Woche am Sonnabend nachgeholt. Auch in der Woche nach Ostern ändern sich die Abfuhrtermine. Ab Ostermontag verschieben sich die Termine um jeweils einen Tag nach hinten. Den genauen Abfuhrkalender gibt es auf auf Webseite der Entsorgungsbetriebe Lübeck.

App: Fehlerbeseitigung mit Hochdruck

Die Stadtwerke Lübeck, die die „Mein Lübeck App“ herausgeben, arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung, so die Entsorgungsbetriebe. Oliver Pries

Foto: Lutz Roeßler

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.