Osterkonzert im Jagdschlösschen mit Kammermusik von Mozart und Co.

Kammermusik der Klassik von Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Leopold Mozart und Carl Stamitz steht auf dem Programm des Osterkonzertes im Jagdschlösschen am Ukleisee in Eutin-Sielbeck.

„Ensemble 1756“: ein exzellentes Trio

Am Montag, 18. April, um 17 Uhr ist das „Ensemble 1756“ zu Gast, das im 250. Mozart- Jubiläumsjahr 2006 gegründet wurde. Das Trio mit Cellistin Anna Silke Reichwein, Flötist Martin Karl-Wagner und Violinist Christian Preiß hat sich auf Kammermusik der Klassik und Romantik, von Mozart, seinen Zeitgenossen und Nachfolgern spezialisiert. Die gemischte Besetzung mit Flöte und Streichinstrumenten war damals sehr beliebt. Neben Originalkompositionen erklingen auch historische Bearbeitungen.

Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich

Karten zum Preis von 20 Euro sind im Vorverkauf bei der Tourist-Info Eutin am Markt 19, Telefon 04521 709734, und über das musicbuero, Telefon 04521 74528, erhältlich. Konzertkasse und Einlass ab 16.30 Uhr.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.