Lübeck: Demonstration für den Frieden in der Ukraine am 10. April

Demonstration Lübeck Ukraine

In Lübeck wird es am Sonntag, 10. April, eine große Demonstration für den Frieden in der Ukraine geben. Ein breites Bündnis steht hinter der Demonstration.

Demonstration in Lübeck von Bündnis organisiert

Die Macher der geplanten Demonstration in Lübeck sind die Organisatoren des sogenannten „Lübecker Manifests“. Die Gruppe hatte Demonstrationen auf die Beine gestellt, um Stellung gegen Corona-Leugner zu beziehen. Nun erhält das „Lübecker Manifest“ für die Friedens-Demo „erhebliche Unterstützung“ von Fridays for Future und vom Theater Lübeck.

Start der Demo: 14 Uhr, Theater Lübeck

Start der Demonstration ist um 14 Uhr am Theater Lübeck. Dort soll es musikalische Beiträge geben. Dann zieht die Demonstration durch die Innenstadt von Lübeck und wird am Haus der Kulturen (Dom) mit einem kleinen Programm empfangen. Oliver Pries

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.