Superkunstfestival 2022: Jupiter Jones, Kettcar & Michael Schulte am Start

Superkunstfestival 2022 Lübeck

Das Superkunstfestival der Vorwerker Diakonie in Lübeck wird immer größer. Headliner des Musik-Festivals in diesem Jahr sind unter anderem die Bands Jeden Tag Silvester, Jupiter Jones und Kettcar. Die Veranstalter erwarten rund 20.000 Besucher.

Superkunstfestival 2022: Pop-Musik, Kunst und Kneipen aus Lübeck

„Back to life“ ist der Titel des diesjährigen Superkunstfestivals. In den vergangenen beiden Jahren musste das Festival coronabedingt ausfallen. 2021 gab es lediglich ein Online-Festival mit verschiedenen lokalen Künstlern. In diesem Jahr aber soll das Superkunstfestival entsprechend größer ausfallen. Angekündigt haben sich bereits deutschlandweit bekannte Bands wie Jupiter Jones („Still“), die Hamburger Gruppe Kettcar („Landungsbrücken raus“) und der Sänger Michael Schulte („Here goes nothing“). Aber auch eine Circus-Arena, eine Naturbühne und ein Kunstprojekt sind Teil des Festivalwochenendes. Auch die Lübecker Kneipen- und Clubszene ist eingebunden. Es gibt unter anderem Stände vom Tonfink, dem Schicksaal, dem Kandinsky und dem Tibia Tick.

Superkunstfestival 2022 Lübeck

Günstige Eintrittspreis, Pfingsmontag freier Eintritt

Stattfinden soll das Superkunstfestival in diesem Jahr am Pfingswochenende, also vom 4. bis zum 6. Juni. „Das Festival soll für alle Menschen erreichbar sein“, so Festivalleiter Michael Schmerschneider. „Deshalb haben wir beschlossen, dass am dritten Festivaltag (Pfingstmontag) der Eintritt frei ist und dass für die zwei vorherigen Festivaltage die Ticketpreise bei 25 Euro beginnen – trotz des hochkarätigen Programms.“ Kombitickets – also ein Ticket für alle drei Tage – kosten 35 Euro. Kinder bis 12 Jahre und Menschen mit Behinderungen haben freien Eintritt. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.superkunstfestival.de . Im Rahmen des Festivals wird für die Aktion „Gib mir 5“ um eine Spende für die Arbeit der Vorwerker Diakonie gebeten. Oliver Pries / Pressemitteilung

Teile diesen Beitrag!

5 Antworten auf &‌#8222;Superkunstfestival 2022: Jupiter Jones, Kettcar & Michael Schulte am Start&‌#8220;

  1. Volker Graap sagt:

    Kettcar spielen am 4. Juni, wann genau müssten Sie bitte bei den Veranstaltern erfragen.
    https://www.superkunstfestival.de/

    Es grüßt
    die Redaktion

  2. Dieter Rehn sagt:

    Moin
    An welchem Tag spielt den Kettcar ?Nachmittags oder abends ??
    MfG

  3. Anja Sommer sagt:

    Wie spät spielt Michael Schulte? Lg

  4. Oliver Pries sagt:

    Wir danken für den Hinweis und bitten um Entschuldigung für den Fehler! Viele Grüße! die Redaktion

  5. KAVD Kulturakademie der Vorwerker Diakonie sagt:

    Hi lieber Wochenspiegel, ein kleiner Fehlerteufel hat sich eingeschlichen.

    Pfingsten ist am 04-06.Juni 2022. Ihr habt Juli geschrieben…
    Herzliche Grüße aus der KAVD Kulturakademie der Vorwerker Diakonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.