Hundekot: Streit zwischen zwei Frauen in Eichholz eskaliert

Streit Frauen Eichholz Lübeck

In Lübeck-Eichholz ist ein Streit zwischen einer Hundehalterin und einer Nordic Walkerin eskaliert. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Streit zweier Frauen am Wakenitzwanderweg in Eichholz

Wieder einmal waren der Auslöser die Hinterlassenschaften eines Hundes. Beziehungsweise ein Frauchen, dass diese Hinterlassenschaften offenbar nicht wegräumen wollte. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag, 8. März, gegen 13 Uhr. An diesem Tag befand sich eine 42-jährige Lübeckerin zum Nordic-Walking auf dem Wakenitzwanderweg im Bereich Am Distelberg. Dort stieß sie auf eine 36-jährige andere Lübeckerin, die gerade mit ihrem Hund spazieren ging. Weil der Hund nicht angeleint war und sein Frauchen die Exkremente des Hundes nicht aufnehmen wollte, wurde sie von der Sportlerin angesprochen.

Wer hat das Geschehen beobachtet?

Die Hundehalterin zeigte sich zunächst ignorierend, dann uneinsichtig, woraufhin ein Streit entfacht war. In dessen Folge sollen gegenseitige Beleidigungen gefallen sein. Auch sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Diesbezüglich gibt es unterschiedliche Aussagen. Weil sich zeitgleich weitere Passanten in dem Bereich zwischen Am Diestelberg, dem Sportplatz und dem angrenzenden Kleingartengelände Hohewarte II aufgehalten hatten, hofft die Polizei nun auf Zeugenhinweise.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Insbesondere ein älteres Pärchen, das auf der dortigen neuen Parkbank gesessen hatte sowie ein weiteres Pärchen, das mit seinem Baby an der Situation vorbei kam, aber auch ein Radfahrer, der um Hilfe gebeten wurde, werden gesucht. Sie oder auch jeder andere, der Angaben zum Sachverhalt machen kann, sollten sich bei der Polizeistation in Eichholz unter der Rufnummer 0451 – 929 939 30 melden. Pressemitteilung Polizei

Teile diesen Beitrag!

Eine Antwort auf „Hundekot: Streit zwischen zwei Frauen in Eichholz eskaliert“

  1. Ursula Lübker sagt:

    Bürgerweide und Stadfweide liegt viele Hundkot nimmt keiner auf,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.