Stadt Bad Schwartau sperrt Kurpark wegen Hochwasser

Weite Teile des Bad Schwartauer Kurparks sind aufgrund der Wetterverhältnisse der vergangenen Tage überschwemmt.

Kurpark in Bad Schwartau gesperrt

Weite Teile des Bad Schwartauer Kurparks sind aufgrund der Wetterverhältnisse der vergangenen Tage überschwemmt. „Um eine Gefährdung der Bevölkerung auszuschließen ist das Betreten des Kurparks ab sofort untersagt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt, die am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Zahlreiche Bäume weisen demnach starke Sturmschäden auf. Es bestehe nach wie vor Gefahr durch herabfallende Äste oder auch umstürzende Bäume. Die Stadt Bad Schwartau prüfe die Schadenslage. Wie lange die Sperrung aufrechterhalten werden muss, war bei Redaktionsschluss am Donnerstag noch unklar.

Foto: Sabine Goris

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.