Bad Schwartau: Land unter im Moorwischpark

Hochwasser im Moorwischpark: Die heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen haben das Wasser der Clever Au am Montag stark ansteigen lassen.

Hochwasser im Moorwischpark

Die heftigen Regenfälle der vergangenen Wochen haben das Wasser der Clever Au am Montag stark ansteigen lassen. Die anliegenden Wiesen wurden zu einer Seenlandschaft und weisen darauf hin, woher der Name Moorwischpark wohl stammen mag. Doch die gute Nachricht ist: Während bei den Hochwasserlagen der vergangenen Jahre für Fußgänger und Radfahrer oftmals kein Durchkommen mehr war, zumindest nicht trockenen Fußes, zeigt sich nun der Erfolg der Bauarbeiten. Der Damm funktioniert und trotz hohem Wasserstand ist es möglich, die Spazier- und Radwege zu nutzen.

Foto: SG

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.