Musikband „Jeden Tag Silvester“ zu Gast beim Podcast „Ostseelauschen“

Jeden Tag Silvester

Klamme Finger, rote Nasen und frostige Füße: Der Winter ist da! Jetzt ab auf die Couch, sich einkuscheln und vom nächsten Urlaub am Meer träumen. Das geht am besten mit der neuen Video- und Podcast-Folge„Ostseelauschen“ des Ostsee Schleswig-Holstein (OHT).

Die Deutsch-Pop-Band aus Schleswig-Holstein

Der rote Bulli steht mit Strandblick auf einem Parkplatz in Pelzerhaken. Bertram Ulrich und Till Krohn sind gerade erst angekommen. Die beiden sind die eine Hälfte von „Jeden Tag Silvester“ – einer Deutsch-Pop-Band aus Schleswig-Holstein, die vor einigen Jahren ihr Bundesland Schleswig-Holstein beim Bundesvision Song-Contest vertreten haben. Alle vier Bandmitglieder zieht es immer wieder ans Meer – dort entstehen viele ihrer Ideen für neue Songs und Videos, erzählen sie bei Ostseelauschen.

„Mir fehlt einfach etwas, wenn ich nicht draußen bin“

In der kühlen Jahreszeit zieht es die Bandmitglieder oft an die Küste Schleswig-Holsteins. Besonders Bertram Ulrich, Sänger und Songwriter, liebt diese Zeit sehr. Er braucht die frische Seeluft, ist häufig am Wasser unterwegs, um zu entspannen und den Kopf durchpusten zu lassen. „Mir fehlt einfach etwas, wenn ich nicht draußen bin. Selbst an den schlimmsten Wintertagen, bei Regen und Sturm fahre ich ans Meer, um mich dem Wetter auszusetzen, weil mir das so guttut.“ Vom Meer, dem Norden und der Ostsee erzählen auch viele Lieder der Musiker.

Auf Tour gehen die Jungs im neuen Jahr

In ihrem Song „Zwischen den Meeren“ erahnen die Zuhörer, wie die Ostsee ihren Weg in die Songtexte findet. Dort heißt es: „Diese Ruhe hat uns erst zu uns gemacht, kein Ort, an dem ich lieber wär‘ – zwischen den Meeren.“ Auf Tour geht es für die vier Jungs erst wieder im neuen Jahr. Informationen dazu gibt es auf der Band-Website www.jedentagsilvester.de.

Weitere Geschichten auf allen Social-Media-Kanälen

Zu hören und zu sehen ist die neueste Folge auf www.ostseelauschen.de. Dort und in den Social-Media-Kanälen des OHT finden sich auch weitere Geschichten aus der Region zwischen Glücksburg und Travemünde sowie der Holsteinischen Schweiz. Sie sind perfekt für alle, die sich gern eine kurze Auszeit vom Alltag nehmen und sich ans Meer träumen möchten, findet OHT-Chefin Katja Lauritzen. „Unsere Protagonisten haben spannende Geschichten aus ihrem Leben im Norden auf Lager. Ob Fischsommeliers, Saunameister oder Stand-Up-Paddler mit Hund – unsere ,Küstenköpfe’ machen Lust auf einen Urlaub an der Ostsee Schleswig-Holstein!“ Der „Ostseelauschen“-Podcast ist außerdem in allen bekannten Portalen abrufbar.

Pressemitteilung OHT e.V.

Der „Ostseelauschen“-Podcast dreht sich aktuell um die norddeutsche Band „Jeden Tag Silvester“. (Foto: Thorsten Schoentaube)

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.