Radiomitschnitt auf CD: Wiehnachten op Platt mit Addi Kahl

Addi Kahl

Der Eutiner Liedermacher Addi Kahl hat für alle Plattdeutsch-Freunde eine kleine Weihnachtsüberraschung parat. Seine im vergangenen Jahr im Offenen Kanal Lübeck ausgestrahlte Weihnachtssendung hat der 85-Jährige überarbeitet und als CD produzieren lassen. Dort finden sich jetzt eigene niederdeutsche Lieder und Riemels wieder.

Erlebnisse auch das der Kindheit besungen

„Auf den zwölf Titeln erzähle ich im Grunde genommen Erinnerungen, die bis in meine Kindheit zurückgehen. Vom Plätzchenbacken mit Mutter bis zu einem eiskalten Erlebnis an Bord eines Segelschiffs.“ In den von Olaf Jahns arrangierten Liedern spiegeln sich heitere und besinnlich-nachdenkliche Erlebnisse wider.

CD ist bei Addi Kahl oder der Tourist-Info erhältlich

Die CD kostet zehn Euro und ist direkt bei Addi Kahl unter Telefon 0170 3521470 oder per E-Mail an info@addi-kahl.de sowie bei der Tourist-Info Eutin am Markt 19 erhältlich. Übrigens wurde Kahl von der Firma Eskildsen aus Malente unterstützt, die viele CDs vorab bestellt hat.

Text/Foto: Volker Graap

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.