Neuer Bücherschrank steht auf dem Brolingplatz

Die Initiative Brolingplatz Lübeck und das Awo-Quartiersprojekt freuen sich über den neuen Bücherschrank, auf den sie lange gewartet haben.

Die Initiative Brolingplatz Lübeck und das Awo-Quartiersprojekt freuen sich über den neuen Bücherschrank

Auf den Bücherschrank haben sie lange gewartet. „Eigentlich hatten wir auf den Schrank schon im Frühjahr gehofft, aber durch Corona und die daraus entstandenen Engpässe bei Handwerkern und Materiallieferungen hat alles länger gedauert“, so Vorstandsmitglied Sabine Steinhauer. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt mit Beginn der dunklen Jahreszeit, die Menschen aus dem Quartier mit Lesestoff versorgen können“, ergänzt Quartiersmanagerin Claudia Zimmermann.

So wurde der Bücherschrank, der neben dem Fairteilerschrank am Quartiershäuschen auf dem Brolingplatz steht, nun im Rahmen des schwedischen Zimtschneckentages mit leckerem Gebäck und Kaffee von den Nachbarn rund um den Brolingplatz begrüßt und kann ab sofort genutzt werden.

Foto: hfr

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.