Lübeck: Bistrotische einer Eisdiele geklaut, Gratis-Eis für Hinweise

Bistrotische Giovanni LUV Lübeck

Dreister Diebstahl in einer Eisdiele im LUV Center: Unbekannte haben 16 Bistrotische des neu eingerichteten Eiscafés „Giovanni L.“ geklaut.

Unbekannte stehlen Bistrotische vom LUV-Center-Parkplatz

„Ich bin tierisch sauer“, sagt Jörg Hafferberg. Gerade hat der Eiscafé-Betreiber eine hochwertige Außenterrasse auf dem Parkplatz des LUV Centers Lübeck angelegt, doch sitzen kann da nun niemand mehr. Denn in der Nacht auf Mittwoch, 10. August, haben Unbekannte die 16 Bistrotische von der Terrasse gestohlen. Offenbar mit einem Bolzenschneider wurden die Sicherungsketten durchtrennt. „Das müssen die Täter von langer Hand geplant haben“, so Hafferberg.

Durch Corona schon arg gebeutelt

Für den Betreiber des Eiscafés ist der Diebstahl ein echter Schock. Denn Corona hat dem Gastronomen arg zugesetzt, daher entstand die Idee einer Terrasse auf dem Parkplatz des Lübecker LUV Center. „Das war ein wichtiger Pfeiler für unser Unternehmen“, sagt Hafferberg. Jetzt stehen die Stühle verwaist herum. Warum die Täter sie nicht mitgenommen haben, kann Hafferberg nicht sagen. „Vielleicht war im Wagen einfach kein Platz mehr.“ 

Gratis-Eis für Hinweise

Um die Täter zu finden, hat sich Jörg Hafferberg nun etwas einfallen lassen. Wer Hinweise liefern kann, die zur Ergreifung der Täter führen, erhält bei Hafferberg einen Monat lang gratis Eis für zwei Personen – jeweils ein Eis täglich. Wer etwas weiß, kann sich unter Telefon 0172 / 3637997 an Jörg Hafferberg wenden.  Oliver Pries

Teile diesen Beitrag!

Eine Antwort auf „Lübeck: Bistrotische einer Eisdiele geklaut, Gratis-Eis für Hinweise“

  1. Anton Schneider sagt:

    Verrückt, dass Bistrotische gestohlen wurden. Zum Glück kann man sich das Eis auch liefern lassen. Aber das ist schon unglaublich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.