Wakenitzbrücke Lübeck: Geänderte Verkehrsführung

Wakenitzbrücke Lübeck Auffahrten gesperrt

Wegen der andauernden Bauarbeiten an der Wakenitzbrücke in Lübeck ändert sich dort wieder einmal die Verkehrsführung. Die Auffahrten auf die Brücke werden gesperrt.

Auffahrten der Wakenitzbrücke gesperrt

Ab Freitag, 6. August, ändert sich die Baustelle an der Lübecker Wakenitzbrücke. Deshalb kann der Verkehr unter der Brücke in beide Fahrtrichtungen nur noch einspurig erfolgen. Aus diesem Grund sind die Auffahrten zur Wakenitzbrücke in Richtung Genin (aus Richtung Ratzeburg) und in Richtung Marli (vom Mühlentorteller kommend) vorerst nicht mehr möglich.

Kaum Einschränkungen für Fußgänger und Radfahrer

Aber es sind Umleitungen ausgeschildert. Für Fußgänger und Radfahrer soll es nach Angaben der Hansestadt Lübeck aber kaum Einschränkungen geben. Oliver Pries

Foto: Holger Kröger

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.