Kulturgrüner Komplimentegarten am Koberg geht in die Verlängerung

Der „Kulturgrüne Komplimentegarten“ auf dem Koberg, der bereits am 13. Juni abgebaut werden sollte, geht in die Verlängerung bis Ende August.

Urban Gardening und Komplimente auf dem Koberg noch bis Ende August

Der „Kulturgrüne Komplimentegarten“ auf dem Koberg, der ursprünglich bereits am 13. Juni abgebaut werden sollte, geht in die Verlängerung und lädt nun bis Ende August zum Besuch und Verweilen im Herzen der Stadt ein. Das Labyrinth aus 150 bienenfreundlich bepflanzten Hochbeeten kombiniert mit wohltuenden Komplimenten entspricht dem allgemeinen Wunsch nach einem lebendigen Stadtgefühl, Urban Gardening, Nachhaltigkeit und einer verbesserter Erlebnisqualität in der Innenstadt nach monatelangem Lockdown. Das POPUP LÜBECK-Mobiliar wird am 13. Juni zunächst abgebaut und kehrt den Sommer über immer mal wieder für Veranstaltungen im Rahmen von KULTUR.SOMMER.LÜBECK auf den Koberg zurück. Der „Kulturgrüne Komplimentegarten“ wird von der Possehl-Stiftung Lübeck gefördert. Eintritt frei!

Aktion soll Besuche der Innenstadt attraktiv machen

Der Komplimentegarten ist eine Aktion der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) im Rahmen der Stadtmarketing-Kampagne IMMER NOCH DIESELBEN, die darauf hinweist, dass sich ein Besuch der Innenstadt für Gäste und Bürger:innen lohnt. Sie vermittelt den Bürger:innen Zuversicht und Vorfreude, wieder auf vertrauten Pfaden wandeln zu können, und ist ein klares Signal der Geschäfte: Wir sind noch da und wir freuen uns auf Euch!

Ergänzt wird das Urban Gardening auf dem Koberg durch eine Pflanzaktion des Einzelhandels in der Innenstadt und eine Postkartenverteilung mit „grünen“ Komplimenten, die auch auf dem Koberg beim Komplimentebogen und in den Hochbeeten zum Einsatz kommen. Ein Video auf komplimentewerkstatt.de visualisiert die Freude über das Eröffnungsszenario der teilnehmenden Branchen und Akteure.

IMMER NOCH DIESELBEN ist eine Initiative der LTM in Kooperation mit dem Lübeck Management e.V. und der Wirtschaftsförderung Lübeck und in enger Abstimmung mit den zuständigen städtischen Bereichen. Infos auf komplimentewerkstatt.de

Foto: LTM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.