Lübeck & Ostholstein: „Click & Meet“ wieder aufgehoben

Click Meet Lübeck Ostholstein

„Click & Meet“ wieder aufgehoben

Neue Corona-Einkaufsregeln ab Montag: In Lübeck und im Kreis Ostholstein ist das Einkaufen ab dem 26. April wieder fast normal möglich. Denn das Verfahren „Click & Meet“ ist nach Angaben des Landes für diese Landkreise wieder aufgehoben. Allerdings müssen Kunden die Kontaktdaten hinterlegen, beispielsweise mit der Luca-App (Foto).

Anzahl der Kunden in Geschäften beschränkt

Nach wie vor ist die Kundenzahl auf eine Person je zehn Quadratmeter begrenzt. Geschäftsbetreiber müssen sicher stellen, dass es zu keinen Menschenansammlungen vor den Geschäften kommt.

„Click & Meet“ erst vor Kurzem eingeführt

Das Verfahren „Click & Meet“ war in Lübeck und in Ostholstein erst vor Kurzem eingeführt worden, weil die Corona-Inzidenzen den Grenzwert von 50 überschritten hatten.

(Foto: Eutin GmbH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.