Marktbrunnen in Bad Schwartau erstrahlt im Osterglanz

Marktbrunnen Bad Schwartau

Rechtzeitig zum Osterfest ließ der Gemeinnützige Bürgerverein Bad Schwartau den Marktbrunnen auch in diesem Jahr wieder österlich schmücken. Stadtpräsidentin Wiebke Zweig dankte dem Bürgerverein für seine Initiative und seinen Einsatz auch in schwierigen Zeiten in dervStadt.

Bad Schwartau: Brunnenfest für 2022 geplant

Klaus Nentwig, 1. Vorsitzender, konnte feststellen, „dass es das 24. Jahr des Blumenschmucks zu Ostern ist. Im kommenden Jahr wird unser Marktbrunnen „Im Spiel der Wellen“, eine Nachbildung des historischen Brunnens von Paul Peterich, 25 Jahre alt. Eine gute Gelegenheit, ein Brunnenfest auf dem Markt zu veranstalten.“

Osterschmuck aus gelben Eiern und Schleifen

In diesem Jahr war Buchholz Bad Schwartau – Blumen & Wohnkonzepte vom Bürgerverein beauftragt worden und gestaltete den Osterschmuck aus einer Buchsbaumgirlande mit gelben Ostereiern und Schleifen.

Osterbrunnen auch in Timmendorfer Strand

Auch in Timmendorfer Strand erstrahlt ein Brunnen im österlichen Glanz. Pressemitteilung

Foto: Rebecca Nissen vom Vorstand des Bürgervereins, Stadtpräsidentin Wiebke Zweig mit Nina und Volker Buchholz freuen sich über die Frühlingssonne (v.l.). Foto: hfr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.