Kostenfreie Corona-Schnelltests im Testzentrum Timmendorfer Strand

Nun können sich alle Einwohner einmal die Woche kostenlos auf das Coronavirus im Schnelltest Zentrum in Timmendorfer Strand testen lassen.

Ab sofort können sich alle Einwohner und Einwohnerinnen einmal die Woche kostenlos auf das Coronavirus im Schnelltest Zentrum im Kurmittelhaus in Timmendorfer Strand testen lassen. Da die Organisatoren um die TSNT GmbH und die Klindwort Apotheke mit einer deutlich stärkeren Nachfrage rechnen, wurden die Öffnungszeiten ausgeweitet. Das Zentrum ist nun montags, dienstags, mittwochs und freitags jeweils von 8 bis 10 Uhr geöffnet. Donnerstags steht das Kurmittelhaus weiterhin für die Tafel zur Verfügung.

Kreis Gesundheitsamt beauftragt offiziell das Testzentrum im Kurmittelhaus

Als Betreiber des Testzentrums weist die Klindwort Apotheke darauf hin, dass eine vorherige Online-Anmeldung unbedingt notwendig ist, um einen reibungsfreien Ablauf sicherzustellen und Warteschlangen zu vermeiden. „Wir freuen uns sehr, dass wir das kostenlose Testen für unsere Bürger und Bürgerinnen so schnell anbieten können und somit noch ein Stück mehr Sicherheit für uns alle erzielen können. Gleichzeitig danke ich allen, die sich mit viel Engagement für die Realisierung des Testzentrums eingesetzt haben“, so die amtierende Bürgermeisterin von Timmendorfer Strand Melanie Puschaddel-Freitag.

Die Anmeldung erfolgt online unter corona-schnelltest-timmendorfer-strand.de oder telefonisch unter 04503-35770. Der Abstrich wird von ausgebildeten Fach-kräften des DRKs vorgenommen und das Ergebnis erhält man etwa nach 30 Minuten nach dem Test. Wer neben dem Online-Ergebnis eine schriftliche Bestätigung benötigt, kann dies für 5,90 Euro bei der Anmeldung mit auswählen. Darüber hinaus erarbeiten die örtlichen Tourismusorganisationen gemeinsam mit den Tourismusverbänden des Landes eine Teststrategie auch für das Wieder-hochfahren des Tourismus. Alle Fragen rund um das Testen beantwortet auch gerne die Tourist-Information der TSNT GmbH unter 04503 35 77-0.

Pressemitteilung TSNT GmbH

Foto: TSNT GmbH

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.