Kirchenkreis Ostholstein ist jetzt auf Youtube vertreten

Lange Zeit waren die digitalen Filmangebote aus dem Kirchenkreis Ostholstein überall auf dem Internetportal Youtube verstreut. Doch mittlerweile präsentiert ein gemeinsamer Kanal die Clips aus der Region in verschiedenen Kategorien. Wer im Youtube-Suchfeld „Kirchenkreis Ostholstein“ eingibt, landet auf dieser Seite und findet dort nicht nur die bisherigen Folgen der Online-Gottesdienst-Reihe „Sonntags frischen Wasser“. Auch die Kurzfilme des Familienprojekts „Schatzkiste Glauben“, Online-Andachten sowie Gottesdienste aus Ostholsteiner Gemeinden und nicht zuletzt regionale Kirchenmusik ist dort zu finden.

Lied als Zeichen gegen Vereinzelung im Lockdown

Eröffnet wurde der Kanal mit einem Musikclip, den Ostholsteiner Jugendliche mit der Popkantorin Lena Sonntag „im Homeoffice“ produziert haben. Es handelt sich um das Ergebnis eines Workshops in den Herbstferien. Das Lied „Ganz egal, wo auf der Welt“ setzt ein schönes Zeichen gegen die Vereinzelung im zweiten Corona-Lockdown. Es wird von jungen Mädchen und Jungen aus ihren Wohnhäusern und Jugendzimmern heraus präsentiert.

Teile diesen Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.