Stellvertretender Wehrführer wird neuer Ortswehrführer – nun auch neuer Vize gewählt
Im vergangenen Jahr ist der stellvertretende Wehrführer Henning Gribkowski zum neuen Wehrführer gewählt worden. es war coronabedingt die erste Briefwahl der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Sereetz. Deshalb mussten die Mitglieder nun einen neuen stellvertretenden Wehrführer wählen.
Erste Briefwahl in der Geschichte der Feuerwehr Sereetz
Auch dies fand wieder in einer Briefwahl statt. Zur Wahl standen Florian Ditz und Dirk Zuther. „Die Kameraden der Feuerwehr Sereetz schenkten gleich im ersten Wahlgang dem 40-jährigen zweifachen Familienvater und selbstständigen Handwerksmeister Florian Ditz ihr Vertrauen“, teilt der stellvertretende Gemeindewehrführer der Gemeinde Ratekau, Dirk Westphal, der auch bislang Ortswehrführer in Sereetz war, mit.
Florian Ditz freut sich auf seine neue Aufgabe
Florian Ditz nahm die Wahl an und freut sich auf die vielfältigen Aufgaben, die in den nächsten Jahren auf die neue Wehrführung zukommen. Nach der Zustimmung der Gemeindevertretung und anschließender Vereidigung nimmt die nun neue Wehrführung in kürze ihren Dienst auf. PM/ ES
Bildunterschrift: Henning Gribkowski (links) übernimmt nun zusammen mit Florian Ditz die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Sereetz. Foto: FF Sereetz